Florian-Wenzel-Hamburg-Personaltrainer

Florian Wenzel
Diplom-Ernährungsberater und lizensierter Personaltrainer

Geboren 1989 in Hamburg, habe ich in meiner Jugendzeit am eigenen Körper erfahren wie wichtig eine ausgewogene Kombination zwischen gesunder Ernährung und sportlichen Leistungen ist. Den eigenen Körper kennenzulernen, eine gute physische Basis für sportlichen Aktivitäten zu haben, Verletzungen und Fehlbelastungen somit vorzubeugen und ein positives Körpergefühl zu erlangen ist das Ziel. Nach meinen eigenen Erfahrungen können durch ein individuelles Kraft-/Ausdauertraining - Schmerzen im Bewegungsapparat, z.B. Rücken- oder Gelenkschmerzen sehr reduziert werden oder sogar ganz abklingen. Ich habe im Laufe der Zeit auch gelernt, welch wichtige Funktion zusätzlich eine ausgewogene Ernährung spielt, um fit und aktiv zu sein und zu bleiben. Mit meinen zahlreichen Qualifikationen und persönlichen Erfahrungen kann ich Ihnen ein breites Spektrum an Fachwissen vermitteln.

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Bachelor of Arts Ernährungsberatung
  • Personal Trainer (Fitnesstrainer A-lizenz)
  • Lehrer für Fitness
  • Fitnesstrainer B-lizenz
  • Ernährungstrainer B-lizenz
  • Gesundheitstrainer
  • Trainer für Rehabilitation
  • Trainer für Cardiofitness
  • Leistungssport Body-Trainer

Ich freue mich auf Sie, gern bin ich für Sie da!